Ich bin oft auf die Frage "Was ist der Unterschied zwischen einer automatischen CPAP-Gerät und ein regelmäßiger CPAP-Gerät?", So die in diesem Artikel werde ich daran, die wichtigsten Unterschiede erklären gefragt.
Zunächst werde ich sagen, dass ich habe mich immer gefragt, warum viele Menschen in der Branche zu einer automatischen CPAP-Gerät etwas anderes als was es ist eher nennen - eine automatische CPAP-Gerät. Oft hört man Leute nennen diese Art von Maschinen APAP Maschinen oder Auto-PAP-Maschinen. Ich glaube, dies ist ein Ergebnis eines Missverständnisses das Akronym CPAP. CPAP steht für Continuous Positive Airway Pressure, der angibt, dass der Luftdruck wird kontinuierlich während des Schlaf-Zyklus geliefert werden. Der Begriff CPAP jedoch nicht bedeutet, dass die kontinuierlich abgegeben wird Luft bei konstantem Druck sein. Daher ist die korrekte Bezeichnung für ein CPAP-Gerät, der automatisch die Druckeinstellung nach Ihren Bedürfnissen ist die automatische CPAP-Gerät zu verwenden.
Ein CPAP-Gerät ist so konzipiert, um Luft durch einen teilweise verstopft Atemwege blasen, um das Hindernis zu beseitigen und ermöglichen es Ihnen, normal zu atmen. Was viele Leute rufen "regulären" CPAP-Geräte tun dies durch Einblasen von Luft bei konstantem Druck die ganze Nacht hindurch, und zwar unabhängig davon, ob Sie erleben eine Apnoe - oder Atemstillstand - oder nicht.
Eine automatische CPAP-Gerät verwendet nicht einen konstanten Druck. Vielmehr ist die Maschine speziell auf Ihre Atmung durch den Einsatz von einem Druck Feedback-Gerät sinnvoll. Wenn die Maschine Sinne sind Sie gut atmen, wird die gelieferte Druck niedriger sein. Auf der anderen Seite, wenn die Maschine Sinnen Sie atmet nicht gut sind - das heißt, wenn es erkennt eine Apnoe Hypopnoe oder Schnarchen - die gelieferte Druck wird höher sein.
Da die meisten Menschen mit Schlafapnoe atmen normalerweise für mindestens einen Teil der Nacht, liegt es nahe, dass ein konstanter Druck im allgemeinen nicht erforderlich für eine effektive CPAP-Therapie ist. Automatische CPAP-Geräte liefern ca. 40% weniger Druck im Laufe einer Nacht verglichen mit einem CPAP-Gerät, das einen konstanten Druck liefert. Dieser Unterdruck hilft, Patientenkomfort und Compliance zu erhöhen und macht CPAP-Therapie erträglicher für neue CPAP-Anwender.
Wenn Ihr vorgeschriebenen Druck Einstellung ist relativ gering - unter 10 cm H2O - der Hauptvorteil einer automatischen CPAP-Gerät kann nicht der ermäßigte durchschnittliche Druck, aber es könnte sein, dass Sie nicht darum kümmern, entsprechende Einstellung Ihrer Druck-Einstellung in der Zukunft. Eine automatische CPAP-Gerät quasi garantiert, werden Sie immer optimale CPAP-Therapie unabhängig von Veränderungen in Ihrem Zustand.
Wie bei den meisten CPAP-Geräte, automatische CPAP-Geräte konzipiert, um den Luftdruck zwischen 4 cm H2O und 20 cm H2O liefern. Während der Ersteinrichtung des Geräts die minimalen und maximalen Druck gesetzt. Normalerweise sind die Standardeinstellung von 4 cm H2O als der minimale Druck und 20 cm H2O als der maximale Druck verwendet wird. Allerdings, wenn Ihr vorgeschriebenen Druck Einstellung deutlich über 10 cm H2O dann die Erhöhung der minimalen Druck könnte sinnvoll ist. Ich würde fast immer empfehlen die Verwendung der Standard minimalen und maximalen Druck-Einstellungen, da diese Einstellungen für die maximale durchschnittliche Druckabbau und ein Höchstmaß an Komfort für den Patienten zu ermöglichen.
Ein weiterer großer Vorteil der automatischen CPAP-Geräte ist, dass sie wirklich sind zwei Maschinen in einer. Sie erhalten ein CPAP-Gerät mit Druck passt sich automatisch, und Sie erhalten auch eine Maschine, die gesetzt, um einen konstanten Druck wie ein normales CPAP-Gerät liefern kann. Diese Flexibilität in der Funktionalität ist attraktiv für viele CPAP Nutzer, insbesondere für diejenigen, die mit CPAP Geräte sind für die erste Zeit.
Es gibt zwei Arten von Schlafapnoe - zentralen und obstruktiven. Zentrale Schlafapnoe tritt als Folge einer Funktionsstörung im Thalamus Bereich des Gehirns, während der obstruktiven Schlafapnoe tritt als Folge eines verlegten Atemwegen. CPAP-Geräte sind so konzipiert, um die Atemwege für Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe leiden offen, aber CPAP-Geräte wird keine Auswirkungen auf zentrale Schlafapnoe haben. Einige automatische CPAP-Geräte wie die puritanische Bennett 420E erkennt Apnoen, die mit und ohne Herz-osciallations, sonst verlängert sich der Druck beim zentralen Apnoen Veranstaltungen, bei denen die Atemwege bereits geöffnet auftreten. Ebenso erweiterte automatische CPAP-Geräte können auch zwischen zentralen und obstruktiven Hypopnoe unterscheiden (die als flache Atmung definiert).
Unten finden Sie eine Zusammenfassung der Vorteile der Verwendung einer automatischen CPAP-Gerät:
* Rund 40% allgemeine Verringerung des gelieferten Druck
* Keine Notwendigkeit zur Anpassung der Druck konstant wie Ihr Zustand ändert Sorgen
* Flexibilität - die Maschine kann in den Automatikbetrieb oder konstant eingestellt werden
* Einige Automaten erkennen den Unterschied zwischen obstruktiven Apnoen / Hypopnoen und zentralen Apnoen / Hypopnoen