Viele Faktoren sind dafür bekannt, die Schwere des Schnarchens zu beeinflussen und ebenfalls Schlafapnoe Bedingungen. Alles, was das Potenzial, um die Atemwege von Nase und Mund Kompromiss Lunge hat, ist wahrscheinlich ein Beitrag Problem sein.
Zunächst ist das Alter der primäre Risikofaktor für Schnarchen. Wie bereits erwähnt, Schnarchen steigt mit zunehmendem Alter bei Männern und Frauen. Dies liegt daran, die Elastizität der Muskeln und Gewebe des Rachenraumes werden reduziert. Die Wände der Hals sind weniger starr und entspannter. Wenn wir älter werden, diese Entspannung reduziert dann den Luftraum vorhanden und erhöht die Chance des Schnarchens.
Gender ist ein weiterer Faktor. Männer sind häufiger betroffen, dass Frauen nach der Pubertät für das Schnarchen. Der Hauptgrund dafür ist eine geschlechtsspezifische Verteilung der Entwicklung der Muskulatur und Fettgewebe in Menschen rund um den Rachenraum. Testosteron ist ein überwiegend männliches Hormon, dass Männer eine tiefere Stimme, größere Nackenmuskulatur, etc. Also, wie Männer übergewichtig werden, Fett wird gezielt in bestimmten Bereichen, die den Hals sind hinterlegt gibt. Ein Halsumfang von mehr als 17 Zoll konsequent erhöht die Präsenz des Schnarchens. Die häufiger Gewebe wird in der Hals-Bereich, ist die Atemwege eher aus dem Gewicht des Gewebes verringert werden.
Die Anatomie ist ein weiterer wichtiger Faktor, und oft macht der Grund, Schnarchen und Schlafapnoe Bedingungen in den Familien. Ein tiefliegender Zäpfchen, eine vergrößerte Zunge, eine Zunge, die weit zurück liegt in der Kehle, einen hohen Gaumen, Tonsillen reichlich Gewebe, und einen niedrigen weichen Gaumens sind alle anatomischen Merkmale, dass die Öffnung des Luftraums schmaler zu machen. Auch bei Personen, die einen kleineren Unterkiefer oder einen wesentlichen unter beißen haben, ist der Unterkiefer wieder in den Rachenraum mit der Zunge geschoben. Dies kann auch Kompromisse in den Luftraum in der Kehle.
Ein Wort sollte auch über die nasale Luftwege genannt werden. Während des Schlafs, sollte der Mund geschlossen und Nasenatmung sollte überwiegen. Aber oft, was passiert mit Verengung der Atemwege, wird eine Person den Mund zu öffnen, um zu versuchen, um den Luftstrom zu erhöhen. Da der Mund-und Unterkiefer zu öffnen, die Rückseite des Kiefers zieht in den Rachen Raum weiter damit Schnarchen schlimmer. Also auch wenn Luftstrom erhöht, Schnarchen negativ beeinflusst wird. Das gleiche passiert, ist jemand hat eine blockierte Nasengang mit chronischen Allergien, Nasenscheidewand, etc.
Schlaf Position ist auch ein Risikofaktor. In der Regel bewirkt, dass die Rückenlage, wo man auf dem Rücken schlafen ist die bedeutendste Beeinträchtigung der Atemwege und Schnarchen. Dies ergibt sich aus der Zunge "fallen" nach hinten in den Hals durch die Schwerkraft, wie es während des Schlafs entspannt. Im Gegensatz dazu seitliche Positionierung oder Schlafen auf dem Bauch in der Regel reduziert Schnarchen und manchmal Schlafapnoe. Patient mit leichter Schnarchen kann nur noch Positions-Therapie auf dem aktuellen Niveau des Schnarchens Probleme zu lösen.
Andere häufige Faktoren können beispielsweise Alkohol oder Sedativa. Wenn Schnarchen immer wieder was ist Ihnen zu wecken, können Sie nehmen Schlafmittel Denken Sie Schlaflosigkeit. Aber die Entspannung und Sedierung mit Schlafmitteln verbundenen nur verschlechtern das Schnarchen. Auch sie hat das Potenzial zur Umwandlung Schnarchen in eine ernsthafte Erkrankung wie Schlafapnoe. Alkohol kann das Gleiche tun. Durch verursacht größere Entspannung der Hals Gewebe und der Zunge, ist das Schnarchen in der Regel in den Prozess verschlechtert.
Schließlich sind Gewichtszunahme und Fettleibigkeit klassisch mit beiden Schnarchen und Schlafapnoe Bedingungen verbunden. Bei größeren Fettablagerungen, auch bei Frauen, diese führt schließlich zu größeren Halsweiten und erhöhte Gewebe im Rachenraum, die die Atemwege Raum Herausforderungen. Gewicht um den Hals kann in externe Kompression von außen führen, während Fettablagerungen im Rachen-und Tonsillen Bereiche direkt auf die verfügbaren Atemwege übergreifen. Gewichtsverlust kann enorme Auswirkungen auf die Schwere des Schnarchens und der Schlafapnoe bei manchen Menschen.
Einige dieser Risikofaktoren für das Schnarchen sind leicht korrigierbar, andere hingegen nicht. Die Beseitigung der, die Sie kann aber sicherlich verbessern können Schnarchen oder ermöglichen verfügbaren Behandlungen effektiver zu sein. In Ihrer medizinischen Beurteilung wird jedem dieser Bereiche angesprochen, nicht nur eine mitwirkende Ursache, sondern auch ein Schwerpunkt der Behandlung zu erkennen.